.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Juni 25, 2007

Hol's Stöckla wieder, los, hol's schon...!

Frau paulus (mit kleinem p.) schickte ein Email, die sie - bittschee - beantwortet haben möchte. Also, Email, das is ja sowas von Web einspunktneun. Mir san ja schon webzwonull (da spart man sich auch den Punkt), da wird gebloggt, basta. Wozu sind wir schließlich im technologiefreundlichen Bayern?

1. Wie spät ist es?
19:43

2. Wie lautet Dein Name, so wie er auf der Geburtsurkunde erscheint?
Sabine (und dann der Nachname, logisch. Der ist aber veränderbar, siehe Frage 13)

3. Wie lautet Dein Kosename?
bee, ganz gelegentlich auch summ-summ

4. Wann hast du Geburtstag?
erstmalig in der Nacht von Mogadischu, seitdem jedes Jahr wieder an diesem Tage, nur ohne GSG9-stürmen-entführtes-Flugzeug in den Medien.

5. Geburtsort ?
Bad Oeynhausen (bitte auf die korrekte Aussprache achten)

6. Welche Farbe hat die Hose, die Du gerade trägst?
dunkelgrün

7. Dein momentaner Lieblingssong?
öhm, ich höre zwar momentan nicht besonders viel Radio, aber wenn, dann kommt immer Ruby von den KaiserChiefs und das find ich ganz fein.

8. Was hörst du gerade?
gewaltigen Gewitterdonner, der auch daran Schuld ist, daß die Bladenight heute wieder ausfällt. Vielleicht sollte ich mein Radl noch ins trockene bringen? Zu spät, es regnet schon...

(Nachtrag 2 Minuten später: jetzt hör ich gar nix mehr, weils SO laut donnert!)

10. Lieblings-Gummibärchen
die roten. (und ich ergänze Frage 9: wo ist eigentlich Frage 9?)

11. Hast Du ein Lieblingstier?
derzeit: Frösche (aber bitte keine echten!), Dauerbrenner: Pinguine

12. Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?
Buntstift? Bin ich aus Holz, im Zweifel stumpf und brösele? Nejnejnej...
(wenn dat hier nur umme Farbe jeht, denn wohl rot.)

13. Wo willst Du in Deinen Flitterwochen hin?
Och, da hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. Irgendwohin, wo ich noch nicht war, gerne was mit Wasser und Palmen und Sonnenschein. Muß ich mich da festlegen?

14. Wie ist das Wetter gerade?
es schüttet

15. Wer ist die letzte Person, mit der Du telefoniert hast?
die Kollegin, die nach Unterlagen fragte, welche noch bei mir auf dem Schreibtisch lagen.

16. Was bemerkst Du als erstes am anderen Geschlecht?
ob die Klamotten evtl. nicht ne Nummer zu klein sind. Nee, keine Ahnung, hab ich mir noch keine Gedanken drum gemacht. (Wär ich ein Mann, dann wär die Antwort viel einfacher!)

17. Wie geht es Dir heute?
müd. Hab gefühlt Sonntag und war deshalb einigermaßen irritiert, daß ich arbeiten war. Und genervt, weil mein Bürocomputer mind. 8h Geigerzähler im AKW spielte.

18. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
Tee, schwarz, mit Zucker, gerne auch Milch.

19. Lieblings - alkoholisches - Getränk ?
Bier. Am liebsten das aus Bamberg.

20. Bist Du gepierct?
wah! Das hat mit Nadeln zu tun! Und Nadeln sind bööööööse!! (Phobien soll man pflegen, ein bißchen verschroben ist immer gut.) Ich hab mir Ohrlöcher schießen lassen (sogar zweimal, weilse beim ersten Mal wieder zugewachsen waren) - ihr glaubt gar net, welch Qual und Überwindung das war (v.a. beim zweiten Mal, beim ersten Mal war ich noch klein).

21. Hast Du ein Tattoo?
das is ja noch mehr mit Nadeln verbunden als piercen. Also: NEIN.

22. Wie isst Du ein Hanuta?
4 Bisse und weg isses. Und dann noch die Krümel von der Hose fegen (tritt sich fest), daher nur im Büro und bei anderen Leuten empfehlenswert.

23. Lieblingssport zum Zuschauen?
Olympischen Männer-Synchronschwimmen. ("keiner" wäre kürzer gewesen, ich weiß. Aber bin ich dafür bekannt, mich kurz zu fassen? Na also.)

24. Welche CD/DVD wirst Du Dir als nächstes kaufen?
uff. Gar keine?

25. Augenfarbe?
blau

26. Trägst Du Kontaktlinsen ?
Nein, aber eher aus Faulheit, weil ich mir erst mal neue besorgen müßte, die alten sind zu schwach.

27. Geschwister und Alter ?
vorhanden

28. Letzter Film, den Du geschaut hast ?
Stirb langsam 3

29. Lieblingstag im ganzen Jahr?
Hm... Urlaub?

30. Bist Du schüchtern, jemanden zum Essen einzuladen?
nö. Ich lass mich aber auch gerne einladen *zumMannschiel* (liebe Kinder, spielt das nicht zu Hause nach: man nennt das "Wurf mit dem Baumarkt Komma Holzabteilung" und darf erst ab 18 gespielt werden!) Bekocht werden ist auch prima. :-)

31. Hattest du schon mal einen Autounfall?
ja

32. Magst Du lieber lustige oder gruselige Filme?
lustig. Alles, was gruseliger als Bambi ist, verträgt mein Gemüt schlecht. (Gerne übrigens auch ein bißchen niveaufrei.)

33. Dein Lieblingsfilm ?
Och, mei, was soll mer da sagen? Oceans 11 war ganz prima, Shrek mag ich auch (ma kucken, wie der dritte ist), und so diesen und jenen anderen. Taxi 3 im französischen Original ist kultig eun ein Muss, kann aber bestimmt keiner nachvollziehen.

34. Dein liebster Ferienort?
Wos schön ist mit netten Leuten (das könnte sogar in Dänemark sein, obwohl ich Dänemark eigentlich doof finde)

35. Sommer oder Winter?
Sommer

36. Umarmungen oder Küsse ?
beides! Mitnehmen, was geht!

37. Beziehung oder One Night Stand?
Beziehung.

38. Hast Du jemals einen Menschen so sehr geliebt, dass er/sie Dich zum Weinen gebracht hat?
Wär traurig, wenn nicht.

39. An welchem Ort möchtest Du gerne mal geküsst werden?
Von Prinz William vorm Traualtar. Ach nee, der plant ja anderweitig. Naja, dann halt mal im Wald, aufm Berg, im Regen, und überhaupt.

40. Dein liebstes Fast Food Restaurant?
Maggi.

41. Dein Lieblingsbuch?
Darf ich mit einem Foto antworten?

Klick mich!

42. Deine Lieblings-Disco/ -Kneipe/ -Café/ -Bar?
lässt sich net so einfach sagen: Stilbruch in BA ist auf jeden Fall dabei und der LiveClub. Der Faun und auch der Augustinerkeller in München und natürlich mein ehemals zweites Wohnzimmer, das Mahrs Bräu in Bamberg.

43. Wie oft bist Du durch die Führerscheinprüfung gefallen?
Motorrad oder Auto? (Ok, ich gebs zu: 123456789 - 123456787 Mal)

44. Wo siehst Du Dich in zehn Jahren?
Im Spiegel? Es sei denn, ich fange noch extrem zu schielen an.

45. Von wem hast du die Mail bekommen?
paule, habbi doch scho gsagt!

46. Bist Du jemals für ein Verbrechen bestraft worden?
Verbrechen? Nein, dazu bin ich wohl zu unbedarft. Für diese oder jene (Verkehrs-)Ordnungswidrigkeit hat aber schon gereicht in meinem jungen Leben.

47. Was machst Du, wenn Du gelangweilt bist?
gedanklich abschweifen...

48. Welche Phasen sind typisch für Dich?
Ich versteh die Frage nicht.

49. Welcher Freund/Freundin wohnt am weitesten entfernt?
Hm, Ute ist aus Japan zurück, aber Buddy (der eigentlich anders heißt, in Bayern wärs wohl ein Wastl) weilt noch in Shanghai, glaub ich. Naja, auf Leute bezogen, die ich in den letzten Jahren öfter gesehen habe als den geshanghaiten, dürfte das wohl Dörthe in Bremen sein (und die anderen in Oldenburg und Hamburg). Und demnächst Jochen in Dublin.

50. Was wäre das Schlimmste, was Dir passieren könnte?
wenn mir son bein abfiele wär ich glaub ich ziemlich konsterniert.
Das Statement von der Frau paulus lasse ich mal so stehen. Über weitere mögliche Katastrophen mache ich mir bis zu ihrem Eintritt lieber erst mal keine Gedanken.

51. Wann ist Deine Zu-Bett-Geh-Zeit?
so gegen Mitternacht. Auch wenn ich mir jeden Morgen beim Aufstehen vornehme, daß es heute mal nicht so spät wird.

52. Was ist im Moment das Beste in Deinem Leben?
Och, im Allgemeinen bin ich eigentlich recht zufrieden. Klar könnte der Mann näher dran wohnen und der Arbeitgeber könnte für weniger Arbeit am Monatsende mehr überweisen, aber im großen und ganzen isses grad ganz in Ordnung.

53. Schokolade oder Vanille?
Schoko. Und Butterbrezen. (Also, unabhängig voneinander.)

54. Wie sehr liebst Du Deinen Job?
Joa, der ist schon in Ordnung.

55. Möchtest Du, dass Deine Freunde Dir antworten ?
klar doch.

56. In welchem Geschäft würdest Du Deine Kreditkarte bis aufs Maximum ausreizen?
Hm, sperrt die Klischeeschublade mich ein, wenn ich sage: Schuhgeschäft? Naja, grad weiß ichs gar nicht so genau, aber gegen Schuhe ist ja nie was einzuwenden, oder?

57. Wer wird am Wahrscheinlichsten nicht antworten?
darüber soll ich mir Gedanken machen? Wie war das mit den Hühnern und den ugnelegten Eiern?

58. Wer wird zuerst eine Antwort auf diese Mail schicken?
Blog. Blog, net Mail.

59. Und wer wird wohl zuletzt antworten?
mir wurscht, Hauptsach, a Antwort.

60. Wie spät ist es jetzt?
liebe Leute, lasst Euch sagen, es hat zwanzig Uhr zweiundfünfzig geschlagen. (Mei, wie die Zeit vergeht, wenn man im Indernett sörft.)

Samstag, Juni 23, 2007

Mein neuer Freund

Ich glaube, ich habe seit heute mittag einen neuen Freund. Nämlich den Gemüsehändler, seines Zeichens ein Grieche (und das im türkischen Sendling). An sich wollte ich heute nur anderthalb Kilo Spargel erwerben, denn die Spargelsaison endet bekanntlich morgen, weswegen der Münchner Haufen Bamberger noch mal gemeinsam Spargel ißt. Die anderthalb Kilo habe ich auch bekommen und dann noch ein weiteres Kilo der weißen Stangen geschenkt. Warum auch immer. Vielleicht weil er fürchtete, das Zeug sonst nicht mehr loszukriegen (ein wahrscheinlich zutreffenderes Argument als die Kombination von blonden Haaren und blauen Augen). Mir egal. Und Kundenbindung wird auch noch darüberhinaus betrieben: "Wann kommst Du wieder?" ist doch eine nette Verabschiedung.

Hoffentlich wird der Mann da nicht eifersüchtig.

Ach ja, surreal wurde es dann später beim Edeka. Vor der Tür wartet wohl ein Kind auf seine Mutter und sang ein Liedchen vor sich hin: Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Montag, Juni 18, 2007

Beschäftigter als Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen: "Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen mach ich der Königin ein Kind!"

ich: "Heute ich ich zur Bladenight, morgen geh ich ins Kino, Mittwoch geh ich Bier trinken und Donnerstag geh ich aufm Zahnfleisch."

Suche den Fehler! Richtig, Rumpelstilzchen mußte nicht zwischendurch noch arbeiten und zur Fortbildung.

Freitag, Juni 15, 2007

Ganz hervorragend

Draußen kübelts in Strömen und ich bin grad noch so trockenen Hinterns von der Arbeit nach Hause geradelt, so daß ich jetzt quasi höchst beseelt von drinnen aus den wallenden Wassern zusehen darf, die da draußen vom Himmel fallen. Hach ja...

IMG_1563.JPG

Schwipp-schwapp

Naja, nicht ganz so hervorragend ist, daß ich in letzter Zeit immer öfter feststellen muß, daß ich Dinge verleihe und umgehend vergesse, an wen und so. Derzeit abgängig sind das Buch Astérix chez les Helvètes und meine Kombizange (naja, und der gesunde Menschenverstand, aber ich glaub, daß ich auch weiterhin ohne auskomme). Ich sach ma: bitte melde Dich!

Weiterhin hervorragend ist übrigens, daß endlich Freitag ist und auch schon nach Feierabend... kurz gesacht: Wochenende!

Ein schönes selbiges wünsche ich!

Sonntag, Juni 10, 2007

Ein Griff, und das Ding ist ab!

Dumm nur, wenn es sich bei dem "Ding" um den Griff als solchen handelt. Da wollte ich doch heute nachmittag die Erdbeertorte (quasi fettfrei, nur 1 Liter (flüssige) Sahne auf 5309 Kubikzentimeter* Torte) aus dem Kühlschrank befreien und hatte dann recht zügig den Kühlschranktürgriff in der Hand. Dummes Ding.

So sollte es aussehen:

IMG_1560.JPG

Soll


Und so sieht es aus:

IMG_1559.JPG

Ist

A Kreiz. Dranbasteln ist auch net, der Griff hat sich nämlich in mehr Einzelteile zerlegt, als es vorher waren. Hm, aber vielleicht hab ich in der Wunderkiste im Keller noch einen Griff...

________________________________

* So, die Kubikzentimeter** in Liter umrechnen dürft ihr gerne selber***.

** Wie bringe ich denn dieses Bloggerdingens dazu, mir die Zahlen hochzustellen, um zB nicht Quadratmeter und Kubikzentimeter ausschreiben zu müssen, sondern irgendwie sowas ohne ^: m^2, cm^3 ?

*** Ich hoffe nur, daß ich mich bei der Volumenberechnung nicht selbst vertan habe... (die Torte hatte 26 cm Durchmesser und war 10 cm hoch)