.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Sonntag, September 30, 2007

Fröhliche Menschen

Die geneigte Leserschaft darf jetzt mal schnell raten, auf welchem größten Volksfest der Welt wir uns hier ganz gesittet benehmen (das Danebenbenehmen überlassen wir den anderen):

WIESN 2007 053.jpg

Die Karawane zieht weiter


WIESN 2007 054.jpg


Die genauen Informationen, wie wir trotz "wegen Überfüllung geschlossen" in die Bräurosl reinkamen, überlasse ich der Phantasie der geneigten Leserschaft. Jedenfalls konnten wir sogar einen Platz ergattern (drinnen wars nämlich gar nicht so voll) und so an Bier kommen (nicht, daß wir nicht schon ordentlich an anderer Stelle Qualitätstests am Bier vornahmen...).

Jedenfalls wars schey, auch wenn ich auf die Kopfschmerzen am nächsten Tag gut hätte verzichten können. Aber daß ich das Saufen nicht abkann, ist ja nix neues.

Ach ja, was so alles beim und nach dem Festerl passieren kann, kann man zum Beispiel hier schnell nachlesen.


Donnerstag, September 20, 2007

Subber Angebot

Soeben erreichte mich eine Email, dass ich doch bitte meine Daten bei XYZ aktualisieren möge. Den schnellsten Beantwortern dieser Mail winkt ein Gewinn. Dieser Gewinn ist eine 2 tägige Reise - klingt ja alles ganz nett, aber das Ziel der Reise reizt mich so gar nicht. Es ist nämlich München. Warum nur?

Mittwoch, September 19, 2007

Wortspielhölle

Wir sind hier ja nah an den Bergen - da hört man von Kollegen und Freunden schon mal ein "wir gehen am Wochenende wandern!". Je nun, wem's Spaß macht. Ich frag mich bei der Gelegenheit allerdings:

Gibt es eigentlich Rucksäcke für Wanderdünen?


Labels:

Dienstag, September 11, 2007

Cewl!

Ich habe 2 Tageskarten für die Frankfurter Buchmesse gewonnen. Schick! Da wollte ich schon immer mal hin...

Dienstag, September 04, 2007

Klare Ansagen

Mein Sloganizer ist ja bekannt für seine klaren Ansagen. Grad war ich im feki.de-Forum unterwegs, hab auch was gepostet und unter meinem Beitrag stand dann das hier:



Soso. Naja, wenn er meint.

Außerdem haben wir bald Weihnachten, ganz eindeutig. Erstens bin ich heut mittag auf dem Weg zum Essen beinahe am Bürgersteig festgefroren und zweitens hab ich eben im Supermarkt die ersten Lebkuchen gesehen. Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich sogar versucht war, welchen zu erwerben. Hab mich dann aber doch zurückgehalten. Andererseits - warum eigentlich? So frisch bekommt man den doch vor Weihnachten gar nicht mehr.

Sonntag, September 02, 2007

She was killed by fantasy

Von wegen "Murder on the Dancefloor" - neulich nachts ist mir was ganz anderes passiert: Derzeit lese (bzw. las, etz hab ich ner durch) ich den siebten Band von Harry Potter - aus reiner Neugier sogar auf englisch. Ok, ok, ich gebe zu, ich verstehe lediglich die grobe Handlung, die Details entgehen mir leider, aber es gibt ja in 2 Monaten dann die deutsche Ausgabe. Jeeedenfalls... wird in diesem siebten und letzten Band Lord Voldemort (für Nicht-Harry-Potter-Leser: das is der ganz doll Böse) immer ganz eindrucksvoll beschrieben, insbesondere seine roten Augen (vielleicht ist das auch der einzige Teil der Beschreibung, den ich verstehe, wer weiß das schon, jedenfalls bleibt einem sowas im Gedächtnis). Nun schreckte ich vor ein paar Tagen aus dem Tiefschlaf hoch und sah ein bedrohliches rotes Auge, das direkt durch die halb heruntergelassene Jalousie von meinem Balkon aus in mein Schlafzimmer starrte. Die Lage war klar, Lord Voldemort persönlich trachtete mir nach dem Leben (was jetzt ziemlich blöd ist, wo ich doch nur das eine habe), schließlich bin ich Muggle-born. Wer sonst sollte mitten in der Nacht durch mein Fenster starren? Schlagartig wurde mir klar, daß die Balkontür nur gekippt war - bietet sich an in lauen Sommernächten. Todesmutig tastete ich nach meiner Brille, aber auch mit selbiger auf der Nase ließ sich nur feststellen, daß immer noch ein rotes Auge durchs Fenster plierte. Noch viel todesmutiger tastete ich nach dem Lichtschalter*, um dem Bösen in sein rotes Auge zu starren. Als ich das Licht endlich gefunden hatte, mußte ich voller Überraschung feststellen, daß ich leider schräg im Bett lag und sich das Balkonfenster gar nicht dort befand, wo ich es vermutete - sondern ich mit schreckgeweiteten kurzsichtigen Augen auf die Standby-Leuchte meines Radio starrte.

Weiter mit Musik.
__________________

* was ja generell auch ne ziemlich idiotische Idee ist, weil der Böse dann ja auch ziemlich genau sieht, wo er hinzielen muß.