.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, April 14, 2008

Wortspielhölle

(sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt!)

Wie nennen Katholiken eine kleine, sandige Badebucht?

Ministrant. :-D

Labels:

Dienstag, April 08, 2008

Frühling

Auch Frankfurt am Main hat schöne Aussichten - wenn man nicht zu viel drumrumguckt.

IMG_2062.JPG


Sonntag, April 06, 2008

Kühlschrank-Stöckchen

Habe gerade ein lustiges Stöckchen gefunden: Kühlschrank-Inhalt.

Bei mir ist selbiger gerade etwas übersichtlich:

IMG_2078.JPG

Ganz oben gibts Zitronenlimo, eine angefangene Packung Kaffee und ein halbvolles Gewürzgurkenglas. Darunter finden sich ein kompletter Chaumes (stinkt gewaltig, derzeitige Verzehrbarkeit wg. Haltbarkeitsdatum eher zweifelhaft, habs aber nicht genau überprüft), ein Rest Kochschinken, Rügenwalder grobe Teewurst, Hüttenkäse, Eier und Kräuterbutter (letztere auch eher ein Relikt - die Überprüfung des Haltbarkeitsdatum ergab erschreckendes... hab sie dem Mülleimer überantwortet). In der Mitte 2 Joghurts (sogar noch nicht (!) abgelaufen), ein angefangenes Pesto, Zitronenlimo, Bier und Prosecco. Unten dann frische Kalbsleber vom Metzger um die Ecke (inzwischen aufgegessen - lecker... und etz binni pappsatt), Raspelkäse, Milch und Pastis. Im Gemüsefach vegetieren derzeit nur 2 Tomaten, von denen eine inzwischen auch den Biomüll näher kennenlernte. Die sah nämlich nur von vorne gut aus.

Und in der Tür? Ein buntes Sammelsurium:

IMG_2079.JPG

Oben Crème fraîche, Pflaumenmus, 2x Marmelade Konfitüre (lupersecker und guperseil) und Schokosoße, im Fach darunter Tomatenmark (kann man nur erahnen), 2 verschiedene Sorten Senf (mittelscharf und Dijon), angefangene Zigeunersoße und noch 2x Crème fraîche. Ganz unten noch eine Flasche Prosecco, Saft und Milch.

Und selbst so?

[via]

Freitag, April 04, 2008

Wortspielhölle

Hilft Nägel kauen bei Eisenmangel?

Labels:

Dienstag, April 01, 2008

Bis zur Scherzgrenze

Na, womit wurde die werte Leserschaft denn heute auf den Arm genommen?

Ich bin ja der Radiodiskussion voll auf den Leim gegangen, die da besagte, dass unser Gesetzgeber zwar die Wiedereinführung der Pendlerpauschale ab dem 1. Kilometer plant, es jedoch für neuere Autos einen höheren Satz gibt, als für ältere Autos (Stichwort Umweltschutz). Ich traue unserem Gesetzgeber in Sachen Steuergesetzen inzwischen so gut wie alles zu (außer vielleicht eine radikale Vereinfachung), so daß ich auch diese Meldung erst mal vorbehaltlos geglaubt habe...

Mehr zum Thema bei einestages.

Und selbst so?