.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Mai 24, 2008

Sehnen einer Zehe

Gestern, am urlaubsbedingt freien Brückenfreitag:

Ich: Hm, heute früh ist die Müllabfuhr aber mindestens dreimal vorbeigekommen. Oder was hat so 'nen Höllenlärm gemacht?
Mann: Das war die Baustelle.
Ich (in Gedanken die nähere Gegend nach Baustellen abscannend und nix findend): Welche Baustelle???
Mann: Wo Du bist, ist Baustelle, da wird schon irgendwo eine sein.


Freitag, Mai 23, 2008

Geflügeltes Wort


Huhn

Donnerstag, Mai 22, 2008

Männer sind eigenartig

... und ich bin begriffsstutzig.

Gut, das sind jetzt beides keine bahnbrechend neuen Erkenntnisse, aber nichtsdestotrotz schüttele ich doch ein wenig den Kopf.

Gestern abend telefoniere ich mit dem Mann (natürlich nicht während des Champions League-Finales, da binni ja mittlerweile konditioniert) und frage ihn, ober denn nun am Freitag (Brückentag) auch Urlaub bekommen hat und ob er folglich schon am Donnerstag morgen anreist. Er nölt rum, viel zu tun und so und er hätte viele Fehler in den letzten Datentests gehabt (ich verstehe auch nicht, wovon er da redet, aber es hat was mit seiner Arbeit zu tun) und überhaupt. Ich schlußfolgere daraus, daß er erst am Freitag abend nach der Arbeit anreist und frage, wann er denn dann am Freitag kommt. Der Mann antwortet, er wisse es noch nicht. Auf meine Frage, was er denn dann am morgigen (also heute) freien Donnerstag mache, erzählt er irgendwas, ich weiß es nicht mehr.

Heute vormittag dann versuche ich, ihn anzurufen. Homezone-Nummer: der AB geht dran. Festnetztelefon: der AB geht dran. Mist, denke ich mir, pennt der Kerl etwa länger als ich? Kommt ja selten vor. Habe meine Frage, die ich ihm stellen wollte, dann per sms geschickt. Eben ruft er zurück und ich will schon einen dummen Spruch machen von wegen aus dem Bett gefallen oder so, verkneife es mir dann aber doch. Ich frage meine Frage noch mal, erkläre die näheren Umstände (jemand interessiert sich für den Kleiderschrank) und wundere mich über die Hintergrundgeräusche. Je nun, manchmal ist die Verbindung etwas mau, also wundern wir uns nicht. Ich frage genauer nach, als ich nur unzureichende Auskunft auf meine Frage erhalte, ob der Mann den entsprechenden Zettel nicht zur Hand habe.

Mann: "Nee, ich bin unterwegs."
Ich denke an einkaufen (Mädel, es is Feiertag! Da haben auch die Geschäfte geschlossen!) und frage: "Wo denn?" (Lidl, Karstadt, C&A?)
Mann: "Im Zug."
Ich steh immer noch auf der Leitung - wohin fährt man denn mit dem Zug zum Einkaufen?? Der Mann is schon eigenartig, denke ich mir. So einen Umstand betreibt er doch sonst nicht.

Pling.
Pling.
Pling.
Pling.Pling.Pling.Pling.Pling.Pling.Pling.

Wenn der Groschen wieder pfennigweise fällt...

Ah! schalte ich. "Im Zug nach München?" (In der Tat, es ist schon ein ziemlicher Umstand, nur zum Einkaufen von Frankfurt nach München zu fahren, findet ihr nicht auch?)

Also kommt er doch schon heute her (um nicht zu sagen: in einer knappen Stunde) und nix von wegen Arbeiten am Freitag (obwohl er das auch nie so gesagt hat, stimmt schon).

Ich geh jetzt mal meine Liebhaber vor die Tür setzen, die beiden verstehen sich nicht so gut.

Mittwoch, Mai 21, 2008

Vollhorst

Ich Vollhorst habe einen Flug gebucht für den 29. Juni 2008 um 20h45. Und was ist da noch? Richtig, EM-Finale. Subber. Und ich hab mich noch gewundert, warum der so günstich war... Argh!

Der große Koordinator

Wie bekommt man einen Umzug von Frankfurt nach München inkl. Wohnung streichen über die Bühne, wenn man gleichzeitig noch auf 3 anderen Hochzeiten tanzen muß? Letzteres ist wörtlich gemeint. Oder braucht jemand aus der werten Leserschaft für Juli und August eine leere 2-Zimmer-Wohnung in Frankfurt/Main? Das würde das Problem zumindest ansatzweise lösen. Also, das Problem ist folgendes:

Der Mann zieht wieder von FFM nach München. Seinen letzten Arbeitstag beim jetzigen Arbeitgeber hat er um den 16. Juni, beim neuen geht's am 1. Juli los. Da herrscht dann erst mal Urlaubssperre in der 6monatigen Probezeit (ist ja Usus). Ich habe in der letzten Juniwoche ebenfalls Urlaub, am letzten Juniwochenende (DO bis SO) sind wir allerdings im Norden wegen einer Hochzeit (Flüge und Unterkunft sind jetzt auch endlich gebucht, yeah!)

Die Wohnung in Frankfurt muss der Mann aber noch bis zum 31.8.08 bezahlen. Also hat er sich überlegt, sie zwischenzuvermieten (falls sich jemand findet, der sie nimmt (wobei sich da evtl. schon jemand gefunden hat) und die Vermieter mitspielen (noch ungeklärt)). Zwischenmiete für 2 Monate ist nur sinnvoll, wenn das ganz möbliert über die Bühne geht. Die Möbel - die wir ja größtenteils nicht mehr brauchen, weil ich hier ja ebenfalls komplett möbliert bin und auch nicht mehr so richtig viel Platz ist - habe ich größtenteils schon an die Frau/den Mann gebracht (in Frankfurt, Homburg (irgendwo im oder am Saarland) und Aschaffenburg. (Der Rest geht mit nach München, was aber nicht mehr viel ist/sein sollte.) Und weil das alles nette Bekannte oder Verwandte sind, liefern wir das Zeuch da auch noch ab (die sind alle unmotorisiert), aber das ist ok. Außerdem muß die Wohnung unter Umständen noch gestrichen werden. Die letzten 3 Augustwochenenden sind bereits mit hochzeitlichen Aktivitäten innerhalb der Bundesrepublik Deutschland belegt, kommen also als Umzugswochenenden von vornherein nicht in Frage. Am einfachsten wäre es, noch im Juni (vor der ersten Hochzeit dieser Saison) den gesamten Umzug zu machen und auch die Wohnung zu streichen, dann stellt sich allerdings das Problem, dass dann eine Zwischenmiete sehr unwahrscheinlich wird. Die Vermieter wollen sich den neuen Mieter selber aussuchen, also entfällt auch die Variante, dass wir einen Nachmieter suchen, der dann schon zum 1.7. (oder so) einzieht.

Hat jemand ne Idee, wie sich das lösen ließe??

Ich geh jetzt erst mal duschen. (Jetzt will dieses blöde Bloggerding meine Beitrag nicht veröffentlichen??? Ich glaub, es hackt!)


Dienstag, Mai 20, 2008

Wortspielhölle

Giraffen sind hochnäsig.

Labels:

Montag, Mai 19, 2008

das große Schweigen

...herrscht hier derzeit, allerdings unfreiwillig. Ich war in den letzten 4 Wochen (ohne heute) ganze 6 Tage im Büro, den Rest der Zeit auswärts und unterwegs. OK... eine Woche Urlaub hab ich mir auch gegönnt. Und bevor es hier weitergeht, darf die werte Leserschaft raten, wo es hinging.

IMG_2154.JPG

Ein bißchen phallisch wirkt diese Stadt ja schon...

Dann war ich letztens dienstlich in einem wirklich sehr schönen Hotel auf dem Lande untergebracht, für das ich jetzt mal völlig schamlos Werbung machen will. Die danebengelegene Brauerei braut übrigens auch ganz leckere Dinge zam.

Hübsch.