.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, November 25, 2009

Nichtraucher-Initiative in Bayern

Es gibt in Bayern in Volksbegehren gegen Rauch in Kneipen oder besser: ein Volksbegehren zum Nichtraucherschutz. Damit das was was wird, müssen sich allerdings 10% der Wahlberechtigten in Bayern eintragen. Bislang sind es rd. 4%, die Eintragungslisten liegen noch bis Mittwoch in den Rathäusern aus. Das ist zu wenig, also geht bitte dahin und tragt Euch ein!!!

Mehr Infos gibt es hier, inkl. der Suchmöglichkeit, wo im jeweiligen Ort man sich eintragen kann.

In München sind das die folgenden Stellen:
Rathaus, Marienplatz 8
Kreisverwaltungsreferat, Ruppertstr. 19
Bezirksinspektion Mitte, Blumenstr. 28b
Bezirksinspektion Süd, Implerstr. 9
Bezirksinspektion Ost, Trausnitzstr. 33
Bezirksinspektion West, Landsberger Str. 486
Bezirksinspektion Nord, Leopoldstr. 202a

Man kann da auch dieses Wochenende jeweils von 10-16h hingehen, also nix wie hin! Perso nicht vergessen!

In Bamberg liegt die Liste im Rauthaus am Maxplatz, geöffnet SA von 9-13h und MI (2.12.) von 8 bis 20h.

Dienstag, November 17, 2009

Wortspielhölle

So, jetzt lag ich tatsächlich 2 Wochen richtig flach, aber nu gehts wieder. Schaue auch mal wieder im Büro vorbei. Aber wie das so war - Körper aus, Hirn aus - fällt mir erst jetzt eine neue Wortspielhölle in den Schoß (via paules Gezwitscher).

Bekanntlich isses ja so, daß Berufe nicht mehr mit der bekannten deutschen Bezeichnung verwendet werden, sondern euphemisiert, was das Zeug hält. Aus Putzfrau wird Raumpflegerin, ein Bauer wird zum Agrarwirt und überhaupt. Das kann der gemeine Schweinezüchter natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Der nennt sich deswegen jetzt Säuchen-Experte.

Labels:

Samstag, November 07, 2009

Wortspielhölle

Gibt es zeitlose Uhren?

Labels:

Mittwoch, November 04, 2009

Dinge, die nerven

  • "Das trifft mich völlig unvorbereitet" und "damit hat ja keiner rechnen können" im Zusammenhang mit der Quelle-Pleite. Wtf???
  • 6 Tage hintereinander Kopfschmerzen, als prokelt jemand seeeeeeehr ausdauernd mit einer Stricknadel (mind. Gr. 8, eher 10) hinterm rechten Auge rum
  • 5 Tage hintereinander Fieber (morgens wenig bis gar nicht, abends mehr, gern über 38°, Tendenz seit heute wieder steigend)
  • schon beim Gedanken an den Weg zum Bäcker (neben der Apotheke) in Schweißausbrüche ob der zu erwartenden Anstrengung zu geraten
  • außerdem lohnt Brot kaufen eh nicht, da mir permanent übel ist. Kaum gelbe Banane ist das einzige (neben Tee) das reingeht (und bleibt). Daher 3 kg abgenommen. Pløht. Wo ich doch grad alle Klamotten, aus denen ich 'rausgewachsen' war, weggegeben habe...
  • Meldungen zu Opel und FC Bayern
  • muß morgen früh noch mal zum Arzt. Mal gucken, was der Kreislauf davon hält. Das ist doppelt so weit wie zur Apotheke! Mindestens.
  • Nase zu, Kopf zu. Habe den geistigen Horizont eines Käses (Gouda, mittelalt) und finde Asterix grad intellektuell ziemlich herausfordernd
  • Einzig die Tatsache, daß ich das Bett beziehen müßte, hindert mich gerade daran, ins Bett zu gehen.
  • Die frisch gewaschene Bettwäsche wollte ich heute zwecks Schnelltrocknung auf den Balkon stellen. Nachdem es die dort 3x umgeweht hat (der Balkon ist jetzt wieder sauber), kann sie eigentlich gleich wieder in die Maschine. Die aber quietscht. Und wackelt.Muß aber der Mann richten (das Wackeln, nicht das Quietschen), das schaff ich grad (auch) nicht.
  • Neuer Rekord: Sofa - Küche - Tee kochen - Tee ins Wohnzimmer tragen - zurück aufs Sofa in 30 Minuten!
  • meine Nase, die reelle Chancen auf den Titel Knolle des Jahres hat
  • Jetzt (!) hab ich Hunger. Aber auf nix, was da wär. Und zum Laden zu gehen, pack ich nicht mehr.

Hmpf. Ich brauch nen Zivi.

Dienstag, November 03, 2009

Wortspielhölle

Da ich ja momentan dank eines "netten" Virus krank bin, stellt sich mir die Frage:

bin ich jetzt völlig vervirt?

Labels: