.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Samstag, Juni 26, 2010

Verblümte Ansichten

Auf besonderen Wunsch hier der Anblick unserer Balkonbepflanzung. Die Blumenkästen sind alle sehr bunt und sprießen üppig. Auf dem Boden unter den Kästen stehen rechts und links an der Ecke jeweils so rotblühende namenlose Pflanzen (siehe erstes Bild) und dazwischen zwecks Balkongeländerberankung noch ein paar Töpfe mit überhaupt nicht blühenden, dafür aber fröhliche wuchernden Clematis. Warum ich letztere unfotografiert ließ, ist mir auch unklar. Dafür hier nun die Blumenkästen von links nach rechts.


IMG_4777.JPG

IMG_4776.JPG

IMG_4775.JPG

IMG_4774.JPG

IMG_4773.JPG

IMG_4772.JPG

Tomaten haben wir auch. Das Zeug schießt ins Kraut, man glaubt es kaum. Insbesondere, wenn man sich der Tatsache bewußt ist, daß die Sorte "Balkony Star" heißt. Was machen bloß Leute mit einem kleineren Balkon? Aber sie riechen sehr intensiv nach Tomate, das läßt hoffen...

IMG_4779.JPG

Wochenlang wuchsen die Dinger nur wie wild, seit einiger Zeit lästere ich fröhlich, daß sie zwar wachsen, aber keine einzige Blüte produzieren. Doch es focht die gemeine Tomatenpflanze nicht an. Oder doch? Plötzlich produzieren sie sowas wie Blüten. Hurra!

IMG_4781.JPG

Haarige Sache, das mit den Blüten...


Wortspielhölle

Heißen die Teilnehmer eines Autokorsos eigentlich Autokorsen? Und wenn ja, haben sie die französische Staatsbürgerschaft oder sind die autonom?

Labels:

Donnerstag, Juni 24, 2010

Für's Protokoll

In der soeben geöffneten Gummibärchentüte sind enthalten:
9 rote
9 hellrote
16 orangefarbene
18 gelbe
18 grüne und
15 weiße Gummibärchen.

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 85 Stück.

Ich brauchte aber 2 x 10 Feldspieler, 2 Torwarte (Torwärter?) in jeweils anderen Farben, 3 Schiris und ein paar Trainer, Co-Trainer, Bierhoffs, Müller-Wohlfahrts und andere Ersatzbänkler. Und ich glaube, grün sieht man auf dem Rasen nicht so gut.

Richtig geraten, es ist wieder soweit.

Die anderen Gummibärchen - nennen wir sie Fans - dürfen dann gleich in ein anderes Stadion umziehen. Da ists dunkel und warm :-) .

Das Ergebnis bekommen die Kollegen morgen vorgesetzt.

Zeitplanung

In 6 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Bis dahin bitte fleißig Geschenkelisten schreiben und abarbeiten und schon mal die Stimmbänder ölen. Für letzteres bitte den dicken gelben Knubbel drücken.

Samstag, Juni 12, 2010

Wortspielhölle

Wie nennt man das allerletzte Gate am Flughafen (also das, von dem aus man den weitesten Weg bis zum Gepäckband, Haupthalle und Anschlußfluggate hat)?

Indisches Gate. Liegt schließlich am Ende des Ganges.

Muahaha! :-D

Labels: