.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, Mai 11, 2011

Post Nr. 800

Es gibt Fotos vom dem Schiffchen, auf dem wir Ende des Jahres urlauben (call it Flitterwochen). Nicht schlecht, Herr Specht. Am Samstag wird das Schiff getauft, aber wir hatten schon was wichtigeres vor (Grand Prix Eurovision de la Chanson) :-)
Wer bis dahin mal ein bißchen linsen will:
Teil 1 des Schiffes
Teil 2 des Schiffes

Aber so als Steuerberater hat man schon mal einen kleinen Schaden: nachdem ich mich durch Fotos und Webseite geklickt hatte, hab ich noch einen Blick ins Unternehmensregister geworfen und mir die Veröffentlichungen der Gesellschaft angesehen. Is klar. *kopfschüttel*

Am Samstag dann Fähnchen schwenken für Lena. Nach dem gestrigen ersten Halbfinale muß ich leider feststellen: im internationalen Vergleich hat Deutschland vermutlich gar nicht mal so schlechte Chancen. War doch ein bißchen schlimm, was einem da so angeboten wurde. Im Kontext ist Lenas Lied also gar nicht so übel, auch wenn ichs immer noch sehr strange finde (soll wohl so sein).

Ein echtes Highlight waren aber die Damen aus Serbien: bunt! (ich find schwarz als Kleidungsfarbe ja ziemlich doof). Niedlich. Das Lied war auch gut. Einzig der Mangel an Prilblumen fällt ein bißchen auf. Aber sonst...? (Und wer erinnert sich nicht an diese Muppetshowfigur Janice, die die Serben letztes Jahr schickten?) Bisher tatsächlich meine Favoriten. Aber die Beiträge vom 2 Halbfinale und die der 5 Financiers kenne ich noch nicht, daher lege ich mich noch nicht endgültig fest. (Ganz so verrückt wie Fox bin ich in dieser Hinsicht vielleicht noch nicht...)

Habe jedenfalls Relikte von der letzten Fußball-WM bei den Kollegen requiriert und konnte auf diese Weise noch 2 Winkelemente ergattern. Eins gefährlicher als das andere, Fox, nur so als Vorwarnung. ;-)

Da wir ja nun in Düsseldorf live dabei sein werden, gibts dieses Jahr keine mehr-oder-weniger-live-Berichterstattung im Blog. Aber dafür sind wir ja live dabei :-D rechts von der Bühne, sehr weit oben, ganz hinten. Ich bezweifle, daß wir groß was von dem sehen, was sich da unten auf der Bühne abspielt, aber erstens gibts ja bestimmt Videoleinwände und zweitens: Dabeisein ist alles. (Statistisch gesehen ist der nächste Grand Prix in Deutschland ja erst wieder in 28 Jahren, also 2039. Ob ich mir das dann immer noch antue...)

Also, wer uns im Fernsehen sieht: schön winken! Wir werden das auch tun.

Sonntag, Mai 08, 2011

Ich hab eine :-)


Einst sprach ich, sollte jemand nach England kommen, so möge er mir doch bitte eine William & Kate-Tasse mitbringen. Wirklich damit gerechnet habe ich allerdings nicht. Nun begab es sich aber eher zufällig, daß der Schwager einer Freundin in London arbeitet (was bei mir eher passives Wissen war) und seinem Bruder (also dem Mann der Freundin) eine solche Tasse mitbrachte, woraufhin ich mich als Abnehmerin abnahm, sollte der geschenkte Gegenstand nicht dem strengen Ästethikempfinden der besagten Freundin entsprechen. Und netterweise wurde mir kürzlich die Tasse übergeben. Danke schön! :-)
 

Mittwoch, Mai 04, 2011

Salzburg in Bildern

Wir waren Ostern in Salzburg, ist gar nicht so weit von hier. Es hat mir sehr gut gefallen, klein, alles nah beieinander, und ungefähr so österreichisch wie München deutsch ist. Mozartkugeln gibt es an jeder Ecke, il Maestro selbst ist auch stark präsent. Aber seht selbst:

IMG_5725.JPG

IMG_5730.JPG

Park Mirabell


IMG_5771.JPG

Weihnachten ganzjährig


IMG_5777.JPG

Il Maestro persönlich


IMG_5784.JPG

Blick auf die Festung Hohensalzburg


IMG_5797.JPG

IMG_5807.JPG

IMG_5817.JPG

IMG_5834.JPG

IMG_5836.JPG

IMG_5853.JPG

Blick von der Festung nach Süden


IMG_5872.JPG

IMG_5882.JPG

Die Altstadt


IMG_5912.JPG

Putzt Du noch oder fliegst Du schon?


IMG_5933.JPG

Im Innenhof der Festung


IMG_5967.JPG

IMG_5989.JPG

Im Café Mozart


IMG_5991.JPG

Salzburger Nockerln
(nicht so mein Fall, dem Mann hats geschmeckt)


IMG_5993.JPG

IMG_5998.JPG

IMG_6000.JPG

IMG_6006.JPG

Park und Schloss Mirabell


IMG_6008.JPG

Wir waren tatsächlich am Ostersonntag in einer Kaninchenausstellung. Es gab aber seltsamerweise keine Erbsensuppe, die meiner Meinung unerläßlich für solch eine Veranstaltung ist. Aber nun. Andere Länder, andere Sitten.


IMG_6010.JPG

IMG_6015.JPG

Wir sind auch auf dem anderen Berg in Salzburg gewesen (die haben 3, daher auch 3 Nockerln)


IMG_6028.JPG

Das hier ist der Blick auf den dritten Berg.


IMG_6030.JPG

IMG_6040.JPG

Ein Denkmal für den unbekannten Beamten?


IMG_6064.JPG