.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, Mai 22, 2012

ET-6, oder: Tippspiel!

Das ganze Leben ist ein Quiz
und wir sind nur die Kandidaten.
Das ganze Leben ist ein Quiz
und wir raten, raten, raten...
(Hape Kerkeling - Kein Pardon)


Ein Tippspiel! Na sowas... Nun ja, vielleicht bin ich ein bißchen spät dran, aber was solls... :-)

Jedenfalls ist die geneigte Leserschaft aufgerufen, in den Kommentaren den Termin zu tippen, an dem das Minimeins denn nun das (Mond)Licht dieser Welt zu erblicken gedenkt (ich kann da ja wenig machen, das sucht sich das Kinneken mehr oder weniger selber aus). Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht, aber ein bißchen rumspinnen und orakeln ist erlaubt.

Ich bin jedenfalls gespannt, mit welcher Begründung und welchen (gerne wilden) Spekulationen ihr gerade diesen oder jenen Termin tippt. :-)

Die Regeln:
  • Jeder kann nur einen Tipp abgeben (und nur unter diesem Beitrag).
  • Bitte tragt einen Namen ein, anonyme Tipps werden gelöscht.
  • Der Tipp muß mindestens 2 Tage im Voraus abgegeben werden, d.h. am heutigen 22.5. kann frühestens auf den 24.5. getippt werden.
  • Es gibt nix zu gewinnen außer Ruhm und Ehre, aber dabei sein war ja schon immer alles.

Die Fakten:
  • Es ist das erste Kind (soweit noch keine Überraschungen)
  • die Schwangerschaft verlief bisher lehrbuchmäßig, d.h. es war immer alles so, wie es sein sollte (und die benölten beschriebenen Zipperlein sind normal)
  • Der errechnete Termin ist der 28.5., wenn sich 14 Tage später immer noch nichts getan hat, wird üblicherweise die Geburt im Krankenhaus eingeleitet (ggf. früher, falls es Anzeichen geben sollte, daß es dem Kind nicht mehr gut geht oder daß die Versorgung nicht mehr gewährleistet ist)
  • Ich selbst kam erst 14 Tage nach dem errechneten Termin zur Welt, der Gatte - soweit ich weiß - eine Woche später (das muß ich noch mal genauer eruieren)
  • Bauchsituation
  • Das Minimeins liegt schon seit mind. 11 Wochen in Startposition (d.h. mit dem Kopf nach unten)
  • Bei der letzten Vorsorge hieß es: "Köpfchen nicht mehr abschiebbar." (Nächste Vorsorge am Freitag)
  • Es ist alles vorbereitet, getan, aufgebaut, was vorbereitet, getan, aufgebaut werden muß. Pflicht erledigt. Alles, was jetzt noch auf meiner To-do-Liste steht, ist Kür. Der Mann hat seinen Urlaub geregelt, der Kopf ist also frei. Und mein Körper wird jetzt echt zu klein für uns beide, liebes Minimeins.

Jeder nur ein Los.

Glücksspiel kann süchtig machen.

Draußen nur Kännchen.

Ich bin gespannt...

Labels:

4 Comments:

  • Ich tippe auf den 6.6. Hübsche Schnapszahl und da komm ich auch aus dem Urlaub wieder. ;-)

    Alles Gute!

    By Anonymous féizào, at 22. Mai 2012 um 11:59  

  • lol. dann eben n kännchen bitte :-)

    ich bleibe beim 28.05. Ich weiß nur 3% kommen am errechneten Termin usw., aber ich bin ein Mann, ich kann und will mir nicht so viele Termine merken und der 28ste reiht sich prima in die ganze Serie ein. Also, liebes Minimeins: Sei pünktlich!

    By Blogger Fox, at 22. Mai 2012 um 16:27  

  • Tippe auf den 8.6. da ich da Geburtstag habe :)

    By Anonymous kadse / Junimama, at 22. Mai 2012 um 19:35  

  • ha, ich tippe auf den 25.5. (zwei tage im voraus geht ja ;-)). und ja, ich bin im vorteil ;-)

    hibbel!!!!

    ganz liebe grüße und alles gute!!!

    By Anonymous die paule, at 23. Mai 2012 um 22:38  

Kommentar veröffentlichen

<< Home