.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, Dezember 31, 2012

Bücher 2012

Dieses Jahr war büchertechnisch nicht besonders ergiebig. Für die Statistik aber trotzdem die Liste. Das Jahr fing an mit vielen Comics, irgendwie hatte ich nicht so die Muße für was "richtiges", ich habe in der Zeit mehr informatives im Internet gelesen. Dann kam irgendwie das Baby dazwischen und ab dann war in der raren babyfreien Zeit nichts wichtiger als Schlaf.

Die kursiven sind nicht empfehlenswert (bzw. sind absolut vermeidenswert), für die mit Sternchen ergeht eine Leseempfehlung.

  1. Dieter Nuhr: Der ultimative Ratgeber für alles
  2. Stefan Holtkötter: Bullenball
  3. Dik Brown: Hägar – Morgenstund ist ungesund
  4. Jacques Berndorf: Eifel-Blues*
  5. Dik Brown: Hägar – Mach mir die Sintflut
  6. René Goscinny, Albert Uderzo: Die goldene Sichel*
  7. Morris: Lucky Luke – Das Elixier von Doc Doxey
  8. René Goscinny, Albert Uderzo: Asterix und der Kupferkessel*
  9. Martin Wehrle: Ich arbeite in einem Irrenhaus – vom ganz normalen Büroalltag
  10. Morris: Lucky Luke – Den Daltons auf der Spur
  11. Morris: Lucky Luke – Der Pony-Express*
  12. Dik Brown: Hägar – Schönes Eheleben!
  13. Dik Brown: Hägar – ist krank
  14. Morris: Lucky Luke – Die Eisenbahn durch die Prärie*
  15. Julia Heilmann, Thomas Lindemann: Kinderkacke – das ehrliche Elternbuch
  16. Morris: Lucky Luke – Am Mississippi
  17. Morris: Lucky Luke – Die Daltons auf dem Kriegspfad*
  18. Florian Beckerhoff: Das Landei
  19. René Goscinny, Albert Uderzo: Asterix bei den Briten*
  20. René Goscinny, Albert Uderzo: Die Lorbeeren des Cäsar*
  21. René Goscinny, Albert Uderzo: Asterix bei den Schweizern*
  22. René Goscinny, Albert Uderzo: Der große Graben*
  23. Harry Luck: Lachen und Schießen
  24. Gerhard Matzig: Meine Frau will einen Garten
  25. Nele Neuhaus: Eine unbeliebte Frau*
  26. Christian von Ditfurth: Mit Blindheit geschlagen – Stachelmanns zweiter Fall
  27. Nele Neuhaus: Schneewittchen muß sterben*
  28. Lucinda Riley: Das Mädchen auf den Klippen*
  29. Jonas Jonasson: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand* [großartig!]
  30. Wilhelm Busch: Max und Moritz*
  31. e.o. plauen: Vater und Sohn
  32. Peter Mayle: Hotel Pastis*
  33. Matt Ruff: Fool on the Hill*
  34. Nele Neuhaus: Mordsfreunde*
  35. e.o. plauen: Vater und Sohn – Band 2
  36. Axel Hacke: Der kleine Erziehungsberater
  37. Evelyn Sanders: Eigentlich wollt’ ich Blumen kaufen
  38. Nele Neuhaus: Tiefe Wunden*
  39. Maximilian Buddenbohm: Es fehlt mir nicht, am Meer zu sein
  40. Maximilian Buddenbohm: Marmelade im Zonenrandgebiet*
  41. Nele Neuhaus: Wer Wind sät*
  42. David Bergmann: Wie, wer, das? – Neue Abenteuer eines Amerikaners im Sprachlabyrinth
  43. Tillmann Bendikowski: Allein unter Müttern – Erfahrungen eines furchtlosen Vaters
  44. Julia Karnick: Ich glaube, der Fliesenleger ist tot!*
  45. Tillmann Prüfer: Früher war das aus Holz
  46. Ella Carina Werner: Die mit dem Bauch tanzt [Lokalkolorit, ich bin mit dem Bruder der Autorin zur Schule gegangen - ich fand das Buch eigentlich ganz gut, kann aber nicht beurteilen, wie es ohne Kenntnis der handelnden Personen und Orte wäre]
  47. Uli Stein: Tagebuch III
  48. Morris: Lucky Luke – Die Reisschlacht
  49. Morris: Lucky Luke reitet für die 20er Kavallerie
Hier gibts die Listen von 20112010, 2009 und 2008.

3 Comments:

  • auf Papier oder digital? Kann ich mir das mit dem 100 Jährigen ausleihen? Also wenns auf Papier ist? Ich mach auch keine Eselsohren rein ;-)

    By Blogger Fox, at 3. Januar 2013 um 23:50  

  • die meisten auf Papier, einige auch digital. Der 100jährige ist auf Papier vorhanden und gehört dem werten Gatten. Eine Anfrage ergab: das Buch ist ausleihbar, da Du ja pfleglich damit umgehst. :-)

    By Blogger Sabine, at 5. Januar 2013 um 21:05  

  • Juhu! Ein Dank an den Gatten und an die werte Vermittlerin :-)

    By Blogger Fox, at 5. Januar 2013 um 22:24  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home