.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Mittwoch, März 21, 2012

Zwergenverpackung*

Nachdem ich in den letzten Tagen mal die gesammelte Zwergenverpackung, die wir von meiner Schwester vererbt bekamen, gewaschen und sortiert habe, stelle ich fest: das Kind wird sein erstes Lebenshalbjahr sicher nicht nackt verbringen müssen.

Hoffentlich bekommen wir nicht noch so viel zusätzlich in den ganz kleinen Größen geschenkt oder nur Gutscheine, die wir dann bei Bedarf einlösen können (wär ja auch mal ne Lösung). Und wann es dann in die größeren Größen reinpasst, sehen wir ja erst später. Kommt halt auch ein bißchen drauf an, ob sich eher meine oder eher die Gene des Mannes durchsetzen. ;-)

IMG_8106.JPG

________________________________

* Update: Habe gerade rausgefunden, daß der Begriff "Zwergenverpackung" schon von Farbenmix verwendet wird. Hier also die Links.

Labels:

Dienstag, März 20, 2012

Junge oder Mädchen?

Neulich im Hause M.

ich: Das Kinneken hat schon wieder Schluckauf.
Mann: aha.
ich: Und jetzt boxt es auch noch!
Mann (begeistert): Oh, toll, es ist multitaskingfähig!
ich: Prima, dann wirds ein Mädchen.

Labels:

Sonntag, März 18, 2012

Kilometerfresser

Eine Woche in der alten Heimat:

Tag 1: Langenhagen (= Flughafen Hannover) - Enger - Bad Oeynhausen
Tag 2: Bad Oeynhausen - Oldenburg - Langenhagen - Bad Oeynhausen - Enger - Bad Oeynhausen
Tag 3: Bad Oeynhausen - Münster - Osnabrück - Bad Oeynhausen
Tag 4: Bad Oeynhausen - Ostercappeln - Osnabrück - Ostercappeln - Bad Oeynhausen
Tag 5: Bad Oeynhausen - Isernhagen - Langenhagen - Bad Oeynhausen
Tag 6: Bad Oeynhausen - Enger - Bad Oeynhausen
Tag 7: Bad Oeynhausen - Langenhagen

Wer mag, kann ja mal die Kilometer ausrechnen. Ich hab keine Ahnung, wie viele es waren. Aber schön wars. Und trotz vieler Unternehmungen auch sehr erholsam - einfach, weils mal was völlig anderes war als hier in München.

Donnerstag, März 08, 2012

Arbeitserhaltungsmaßnahme

Wollmäuse wegsaugen, während man das Kleidungsstück trägt, das für geschätzte 72,8% der Wollmäuse verantwortlich ist. Ich nenne das mal Arbeitserhaltungsmaßnahme...