.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Dienstag, August 04, 2015

Der erste Kindergartentag

Minimeins hatte gestern seinen ersten Kindergartentag. Also im Kindergarten "für große Kinder" im Gegensatz zum vorherigen Kindergarten (aka Krippe).

Das Kind muß leider aufwendig eingewöhnt werden, obwohl es schon krippengewöhnt ist. Je nun. Ich hab ja sonst nichts zu tun.

Gestern nun war der erste Tag. Wir haben diverses Zeug zusammengepackt, was wir mitnehmen sollten (primär Wechselklamotten und Regenkleidung). Außerdem stand auf der Liste, man solle dem Kind ein sogenanntes Übergangsobjekt mitgeben, also ein vertrautes Kuscheltier o.ä.

ich: Minimeins, Du darfst ein Kuscheltier mitnehmen in den Kindergarten. Willst Du den Babyteddy mitnehmen?

Minimeins überlegt eine Weile.
Minimeins: Haben die da keine Kuscheltiere?
ich: Doch, ich denke schon. Vielleicht nicht so viele, aber ein paar werden schon da sein.

Minimeins überlegt weiter.
Minimeins: Und Spielzeug haben die da auch?
ich: Ja, klar, jede Menge Spielzeug.
Minimeins ganz nüchtern: Wenn die Spielzeug haben, muß ich ja keins mitnehmen.

So ein pragmatisches Kind.

Labels:

1 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home