.comment-link {margin-left:.6em;}

bees Wohnzimmer

Montag, August 17, 2015

Unter Beduinen

Die letzten 2 Monate war hier ziemlich Sommer. Da haben wir uns mal was schickes gebaut:


Einen Sonnenschirm haben wir auch (lässt sich im Bild ansatzweise erkennen), aber der beschattet hauptsächlich die Terrasse. 

Und die Blümelein tun auch größtenteils, was sie sollen (nun ja, ein paar sind eingegangen, aber ein bißchen Schwund ist ja immer...)


Die (einzige rosafarbene) Gladiole ist leider heute nacht im Regen abgeknickt, jetzt steht sie in der Vase im Wohnzimmer. Alle anderen Gladiolen scheinen lila oder weiß zu sein, es sind noch Hinterlassenschaften unserer Vormieter.



Fuchsien (Minimeins sagt: die Fuchsblume) und Minipetunien gehen immer. Letztere wachsen hier fast wie Unkraut.




Dienstag, August 04, 2015

Der erste Kindergartentag

Minimeins hatte gestern seinen ersten Kindergartentag. Also im Kindergarten "für große Kinder" im Gegensatz zum vorherigen Kindergarten (aka Krippe).

Das Kind muß leider aufwendig eingewöhnt werden, obwohl es schon krippengewöhnt ist. Je nun. Ich hab ja sonst nichts zu tun.

Gestern nun war der erste Tag. Wir haben diverses Zeug zusammengepackt, was wir mitnehmen sollten (primär Wechselklamotten und Regenkleidung). Außerdem stand auf der Liste, man solle dem Kind ein sogenanntes Übergangsobjekt mitgeben, also ein vertrautes Kuscheltier o.ä.

ich: Minimeins, Du darfst ein Kuscheltier mitnehmen in den Kindergarten. Willst Du den Babyteddy mitnehmen?

Minimeins überlegt eine Weile.
Minimeins: Haben die da keine Kuscheltiere?
ich: Doch, ich denke schon. Vielleicht nicht so viele, aber ein paar werden schon da sein.

Minimeins überlegt weiter.
Minimeins: Und Spielzeug haben die da auch?
ich: Ja, klar, jede Menge Spielzeug.
Minimeins ganz nüchtern: Wenn die Spielzeug haben, muß ich ja keins mitnehmen.

So ein pragmatisches Kind.

Labels: